Home  Gästebuch  Shop  Kontakt

Google    
                                                                        

Navigation

       

 

Home

Biographie

Autogramme

Presse

Fotogalerie

Discographie

Studio

Eigene Banner


Tool

       

 

Künstlerfreunde


Tool

       


Partner

Werbepartner

Zu hören bei 1

Zu hören bei 2

Zu sehen bei

 

 

Biographie

       

Streiflichter einer Biographie


Alex De.   Einer der seinen Weg geht - sei er noch so steinig -

Im Alter von 10 Jahren erlernte Alex De. Violine, die er dann mit 14 Jahren gegen seine E-Gitarre eintauschte.
Mit 17 Solo-Gitarist der damals im Saarland erfolgreichen Band ,,The five Rackets".
Mit 19 absolvierte er sein Abi.
Die Band ,,The five Rackets" bekamen einen Plattenvertrag, der aber gleichzeit mit der einberufung zur Bundeswehr kam und daher hinfällig wurde.
Nach der Bundeswehrzeit gründete Alex De. mit Leslie Mandoki (später Dschinghis Khan) und Laszlo Bencker (Red Rock Studios in Starnberg) die Band ,,Candy Dreams" und tourten erfolgreich in der BRD, Schweiz, Österreich, Norditalien.
 
Sein weiterer beruflicher Weg führte ihn zum Rundfunk und Fernsehen.
 
Er war Musikredakteur bei RTL PLus (Fernsehen) und war damit am Aufbau des Senders in Luxembourg involviert.
Ab 2008 Aufbau des eigenen PLattenlabels ,,ADair Records,, mit eigenem Tonstudio und Anschluß an den großen Vertrieb.
Heute sind es drei Labels, die in verschiedenen Genre-Bereichen arbeiten.
1. ADair Records (intern.Pop /Deutsch Pop/ Country usw.
2. LYx Records (Tochterlabel v. ADair) ist Schlager /Schlager Pop/ Volkstümlich /Stimmung-bis Karneval
3. Rockair Records (Tochterlabel v. ADair) bedient alle Rock-Bereiche
 
ADair Records mit den Tochterlabel arbeitet nicht nur national sondern auch international mit USA /Österreich/ Holland/Schweiz/ Rumänien natürlich auch mit Künstlern aus diesen Ländern.
 
ADair Records hat alles in eigener Hand - von Produktion /Fotoshooting/Werbedesign, Druck / CD Vervielfältigung bis hin zur Eincellophanierung.
 
Im Jahr 2016 erweiterte ADair Records das Label mit der Abteilung Video und Fernsehproduktion.
Derzeit laufen in vielen TV-Sendern die Fernsehformate ,,Melodien nur für Dich,, und ,,Stars Aktuell,, und die Videos mit den Künstlern zusätzlich in den Rotationen.
 
Seit dem Jahr 2009 gibt es den eigenen Internetsender Radio Alex De.-Airline mit weltweiten Zuhörern. Programmausrichtung ist von intern Pop-bis Schlager /Nachrichten/Internviews/ Hörergrüßen usw.
Radio Alex De-Airline ist Phononet-Mitglied.
 
Ab Januar 2018 hat Adair Records den eigenen Vertrieb im weltweiten Downloadbereich ,, ADair Music Group,,
Der CD Vertrieb bleibt bei dem ursprünglichen Vertrieb MAE.
ADair Records ist Mitglied der offiziellen Plattenindustrie Phononet (MPN) und nimmt am globalen GS1 System teil.
 
Gleichfalls ab Januar 2018 wird es Bliestal|TV geben - Fernsehen im Internet mit regionalen Bezug und eigenem Konzept um für Land /Leute und Geschäftswelt interessant zu werden.

Alex De hat viele CD's auf dem Markt. Eigene Titel komponiert und textet selbst - auch spielt er jede Spur in seinem eigenen Tonstudio selbst ein.
 

 

Links

       

 

Label ADAIR-records

Vertrieb

Radio Alex De.-Airline

 

       

 

Biographie